you guys live in paradise, and don't even know

What are you searching for ?

IMG_5428.jpg

5:30. 10 September 2019. Temperatur 8 Grad Celsius. Wassertemperatur 19 Grad Celsius

Der See ist in Nebel gehüllt. Alles wirkt verschleiert, fast mystisch.

Wir sind am Weg zu einem unserer Fischer, Fischerei Höplinger aus St. Wolfgang, um euch zu zeigen wo unser Fisch herkommt und vor allem wer den Fisch aus dem Wasser holt.

Wir denken wenn man versteht wie viele ´steps´, Menschen und ehrliche Arbeit hinter einer unserer Sushi Platten stecken, versteht man auch den Wert dahinter.

Nicht den materiellen Wert, den Wert der euch morgens antreibt das zu tun was ihr am liebsten tut, den Wert den ihr spürt wenn ihr am Gipfel einer unserer wunderschönen Berge steht und einfach nur DANKE sagen wollt und schlussendlich den Wert der euch alle zu dem gemacht hat, was ihr heute seit.

Also genau das, was wir jeden Tag tun und euch damit begeistern wollen.

IMG_5413.jpg
IMG_5419.jpg

Direkt nach dem fangen, wird der Fisch ausgenommen und gekühlt. Und nur Stunden später haben wir ihn dann im Restaurant, wo die eigentliche Arbeit erst beginnt.

Drei Tage und verschiedene Bearbeitungsschritte braucht es bis der Fisch ‘Sushi Ready’ ist, und unserer Vorstellung entspricht.

IMG_5426.jpg

Viele Fragen uns immer wieder, wieso wir uns so unglaublich viel Arbeit antun.
Die Erklärung dazu ist eigentlich ganz einfach.

Heutzutage tun viele Menschen das was sie tun, aus zwei Gründen. Zeit und Geld. Das was dabei oft vergessen wird ist Erfüllung. Das was man tut, gern zu tun.

Was wir damit sagen wollen ist wenn wir mehr darauf achten das zu tun was für uns selbst das beste ist, was wir wirklich wollen (nicht für die Gesellschaft, nicht wegen Geld und nicht weil ich so viel Urlaub wie möglich will). Dann fühlt sich Arbeit nicht mehr wie Arbeit an, Zeit wird ‘Lebenszeit’ und Geld kommt meistens von allein.

‘First of all, you gotta treat yourself right, in order to help others later’

Wir wünschen euch ganz viele positive Gedanken und einen wunderschönen Oktober. Ein Monat um gemeinsam mit der Natur durchzuatmen und sich auf den kalten und schönen Winter vorzubereiten.


Dominik mit Familie und dem gesamten SeeSushi Team (:

Zurück
Zurück

Die Zukunft unserer kleinen Welt